Fachbeitrag in Zeitschrift GIT: Technologie fürs Schlüsselbund

Modernste Technologie für den Schlüsselbund

Begeht eine Pflichtverletzung, wer nachträglich eine elektronische Schließanlage einbaut? 

elektrische Schließanlage

In einem Beitrag mit dem Titel „Elektronische Schließsysteme: Gefahr für Versicherungsschutz“, der kürzlich in der Zeitschrift „Versicherungsmagazin“ erschien, warnt ein Versicherungsberater aus Mönchengladbach davor, dass Unternehmen in aller Regel eine Pflichtverletzung bei einem nachträglichen Einbau einer elektronischen Schließanlage begehen würden. Grund sei die höhere Manipulierbarkeit von elektronischen Schließanlagen im Vergleich zu mechanischen Anlagen. Darum könnten Entschädigungsleistungen im Schadensfall stark gekürzt werden.

Unser Experte, Eugen Krampetz, hat seinerseits die Ausführungen aus dem Artikel untersucht und seine Einschätzungen in einem Fachbeitrag für die GIT Sicherheit und Management zusammengetragen: den kompletten Fachartikel lesen

Quelle: GIT Sicherheit und Management, Ausgabe 11.2018