Ganzheitlich durchdacht, prozessoptimiert und individuell – vom führenden NovaTime-Spezialisten in Deutschland
mit >150.000 Nutzer:innen vertrauen auf unsere Expertise,
arbeiten mit effizienten Prozessen und
schätzen unsere Erreichbarkeit.
Wir sind mit den Lösungen und dem Support von dP elektronik zu unserem Zeiterfassungssystem und der Zutrittskontrolle an unseren Standorten in Deutschland sehr zufrieden. Bei Fragen erfolgt immer eine schnelle Rückmeldung und kompetente Beratung.
Seit einigen Jahren setzen wir die Zeiterfassung der Firma dP elektronik GmbH ein. Der Service ist einfach Klasse. Wir erleben die Mitarbeiter als sehr kompetent und freundlich, dabei wurden unsere Anliegen optimal gelöst und Fragen schnell beantwortet. Wir sagen Danke für einen sympathischen Dienstleister.
Nachdem wir schon drei Novatime-Beraterfirmen „verschlissen“ haben und unsere Wünsche lt. deren Aussage nicht unsetzbar sind, war meine Begeisterung sehr sehr groß, als Herr Gulbinat unsere Probleme in zwei Telefonaten gelöst hat! Vielen Dank dafür. Selten ein Unternehmen und Mitarbeiter in der IT-Welt erlebt, die so schnell, professionell und qualitativ arbeiten. Wir sind mit den eingesetzten Lösungen für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle äußerst zufrieden. Bitte haltet an dieser Philosophie fest.
Die Bedeutung von Expertise und Support in der Zeitwirtschaft:
Finde einen Partner, der auch tatsächlich einer ist und nicht wieder nur ein Kompromiss.
Unser Expertenteam garantiert beste Erreichbarkeit und kompetenten Support bei allen Fragen. Egal ob Soft- oder Hardware. Integrationen, maßgeschneiderte Auswertungen und Schnittstellen für optimale Prozesse sind für uns "Daily Business". Auf unsere kurzen Reaktionszeiten, den direkten Austausch mit der NovaTime-Entwicklung und eingespielte interne Prozesse kannst Du Dich bei dP elektronik verlassen.
Du bist abhängig von einer einzelnen Person oder einzelnen Wissensträgern. Bedeutet konkret: in der Urlaubszeit oder bei Krankheit musst Du lange Wartezeiten in Kauf nehmen - egal wie dringend Dein Anliegen ist. Anfahrten für Service, Wartung und Montage können kosten- und zeitintensiver sein. Mangelnde Kapazitäten machen die Entwicklung individueller Lösungen in der Regel unmöglich.
Du erkennst Honeywell NovaTime Zeitwirtschafts-Partner am Logo. Kein Logo bedeutet: keine offizieller Zeitwirtschafts-Partner. Meist kannst Du nur einen Bruchteil der tatsächlichen Software-Funktionen nutzen. Du bekommst also ein System, das nicht individuell auf Deine Bedürfnisse angepasst wird. Dadurch stehen Dir bspw. nicht die benötigten Auswertungen oder Schnittstellen zur Verfügung.
100% kostenfrei & unverbindlich
Die NovaTime Zeiterfassung wird seit 1995 erfolgreich in kleinen, mittleren und großen Unternehmen eingesetzt. Auch im öffentlichen Bereich ist die Software in Kommunen, Landes- und Bundesbehörden seit Jahrzehnten eine bewährte und anerkannte Lösung. Die Installation, Betreuung und der Support werden heute ausschließlich durch zertifizierte Händler und Integratoren vorgenommen.
Insbesondere die umfangreichen Möglichkeiten zur Abbildung des deutschen Arbeitszeitgesetzes sind eine Stärke der von NovaTime Systeme entwickelten und durch Honeywell Security vertriebenen Lösung. Die aktuelle NovaTime 5 Version erfüllt alle Anforderungen, die Unternehmen und Verwaltungen an eine moderne Zeiterfassung stellen. Die Software zeichnet sich vor allem durch folgende Eigenschaften aus:
Die Schnittstellen der NovaTime Zeiterfassung lassen sich flexibel anpassen. Damit sind sie die ideale Lösung für KMU, Steuerkanzleien sowie deren Mandanten.
Übertrage alle Daten aus der vorbereitenden Lohnbuchhaltung an Deine Lohnabrechnung oder Deine Steuerberatung direkt aus der Zeiterfassung. Bei dP elektronik stellen wir Dir Lohnschnittstellen zu DATEV, SAGE, Lexware und SAP, Timebutler und vielen anderen Drittsystemen zur Verfügung.
Integriere NovaTime nahtlos in Deine bestehende Systemlandschaft. Auf diese Weise steigerst Du die Produktivität und Geschwindigkeit um ein Vielfaches.
Eine top eingerichtete NovaTime Schnittstelle spart Dir viel Zeit und beschleunigt Deine Prozesse. Wenn Du von ständigen Korrekturen genervt bist oder immer wieder Daten manuell von A nach B übertragen musst, dann werden Dich unsere Schnittstellen begeistern. Die saubere Umsetzung einer Schnittstelle in Deiner NovaTime ist uns besonders wichtig. Darum setzen wir die Vorgaben Deines Anbieters exakt um und prüfen die Schnittstelle ausgiebig.
Eine Übersicht unserer Schnittstellen findest Du im Bereich Partner & Schnittstellen
Verwalte alle Stammdaten zentral an einem Ort. Wir können Deine Schnittstelle unidirektional und bidirektional umsetzen. So kommunizieren Deine Systeme miteinander und Du hast immer einheitliche Daten.
Wir achten auf eine schlanke und performante Architektur Deiner Schnittstelle. Natürlich unter Beachtung aller Vorgaben und Anforderungen der angebundenen Programme.
Bei uns bekommst Du Schnittstellen u.a. zu PROJEKT PRO, Hansalog, Oracle™, Paycult, Lineas, Datev, Loga, Varial, KHK, Sage, Timebutler, Microsoft Dynamics (Navision), Office 365, SAP™ HR-PDC sowie SAP ERP / CATS (Cross Application Time Sheet). Weitere Schnittstellen auf Anfrage.
Dank einer Vielzahl an Schnittstellen ist auch die vollwertige Anbindung Deiner Zutrittskontrolle für Türen, Schranken & Aufzüge verfügbar. Neben der Zutrittskontrolle IQ MultiAccess und Pro Watch lassen sich auch die Bezahlung in Deiner Kantine, Kiosksysteme und Kassensysteme anbinden.
Mit dem NovaTime Antragswesen bringst Du digitale Workflows in Deine Personalverwaltung. Entlaste Deine Personalabteilung dauerhaft. Anträge auf Papier für Urlaub, Überstunden usw. sind damit Geschichte. Biete Deinen Mitarbeitenden Einsicht, Transparenz und Informationen über das integrierte Web-Portal. Dein Unternehmen erreicht mit dem Antragswesen und den Workflows bessere Prozesse und spart dadurch wertvolle Zeit.
Um das Antragswesen optimal für Dich und Dein Unternehmen einzurichten, schauen wir uns mit Dir gemeinsam die bestehenden Strukturen und Abläufe im Unternehmen an. Dein Organigramm mit allen relevanten Vertretungsregelungen und Genehmigungsstufen setzen wir dann im nächsten Schritt in Deiner NovaTime um.
Du willst Zeit und Papier sparen? Dann lass uns über die Einführung des NovaTime Antragswesens sprechen.
Mit dem NovaTime Workflow Antragswesen werden die Urlaubskonten Deiner Mitarbeitenden automatisch gepflegt. Feiertage, Wochenarbeitstage, genehmigte Urlaubsanträge, Urlaubsanspruch, usw. werden bei der Beantragung automatisch berücksichtigt. Den Urlaubsanspruch, Arbeitstage und Feiertage legst Du in den Stammdaten fest.
Mit dem Kalender im NovaTime Workflow behält das Führungspersonal die Urlaubssituation und Abwesenheiten immer im Überblick. Einen neuen Eintrag erstellst Du bequem mit einem Klick direkt im Kalender. In der Listenansicht über die Abwesenheiten findest Du im NovaTime Workflow Antragswesen alle Details zu offenen Anträgen und kannst diese genehmigen oder ablehnen.
Du kannst für jeden Mitarbeitenden festlegen, ob eine Instanz oder mehrere Instanzen einen Antrag genehmigen müssen. Ebenso kannst Du die Reihenfolge der Genehmigungen individuell einstellen. Zusätzlich können auch Vertreter oder Vertretergruppen für alle Mitarbeitenden hinterlegt werden. Dadurch ist auch die ausreichende Besetzung Deiner Abteilungen stets gewährleistet. Der NovaTime Workflow kümmert sich dann automatisch um die Benachrichtigung der Vertreter und Vorgesetzten in der richtigen Reihenfolge und um den richtigen Status des Antrages.
Im NovaTime Workflow die Möglichkeit, das Deine Mitarbeitenden vor dem Urlaubsantrag einen Vertreter oder eine Vertretergruppe auswählen müssen. Dadurch wird der einzelne Urlaubsantrag zunächst an den bzw. die Vertreter versendet und erst nach deren Zustimmung an den Vorgesetzten weitergeleitet. Für Dich bedeutet das eine nochmalige Verkürzung des Prozesses: Rückfragen an Vertretende des Antragstellers mit gleicher Qualifikation werden überflüssig, die ausreichende Besetzung ist stets sichergestellt und die Freigabe durch den Vorgesetzten schnell erledigt.
Wenn von Zeiterfassung gesprochen wird, denken die meisten Menschen direkt an eine Stempeluhr. Heute sprechen wir von einem Terminal. Die Auswahl in unserem NovaTime Terminal Sortiment ist groß, um Dir die passende Hardware für Deine Anforderungen anbieten zu können. Alle Zeiterfassungsterminals haben sich über Jahre durch ihre Funktionalität und Zuverlässigkeit bei unseren Kunden bewährt.
Wir liefern und installieren robuste Terminals für den Außenbereich, die Produktion oder in der Werkstatt. Ein Terminal mit Touchscreen eignet sich ideal für Empfangsbereiche oder in der Verwaltung. Natürlich kannst Du auch ältere Terminals mit neuen Geräten innerhalb des Zeiterfassungssystems kombinieren.
Die Übertragung der Buchungen an die NovaTime Software erfolgt heute vorwiegend per TCP/IP über eine Netzwerkverkabelung. Aber auch WLAN oder RS-485 Verbindungen können wir technisch umsetzen. Zur Spannungsversorgung stehen wahlweise 230V oder Power over Ethernet (PoE) zur Verfügung.
Unsere Terminals sind kompatibel zu allen gängigen Chipkarten und Transpondern. Wir unterstützen die aktuellen NFC Technologien Mifare DESfire und Legic Advant ebenso wie RFID Lösungen mit Mifare classic, Legic prime oder auch EM4102 / EM4200 sowie Hitag.
Neben der aktuellen Terminal Hardware kennen sich unsere Supporter und Techniker natürlich auch sehr gut mit älteren Honeywell TRS 6, TRS 8, TRS 15, TRS 3300 oder iCognize TC Easy und TTC Terminals aus. Wir unterstützen Dich gerne mit Rat und Tat.
Das NovaTime Webterminal – auch Browser Terminal genannt – ermöglicht die Zeiterfassung über Webbrowser am PC, Tablet oder Laptop. Zudem kann das Webterminal auch mit Windows Mobile Betriebssystem eingesetzt werden.
Am Webterminal können Buchungen direkt über das Internet bzw. das firmeneigene Intranet getätigt werden. Die Webterminal Funktionen in NovaTime entsprechen den Funktionen eines Hardware-Terminals.
Die Buchungstasten können individuell angelegt werden. Gerne wird neben dem „Kommen“ und „Gehen“ Button auch der „Homeoffice Kommen“ und „Homeoffice Gehen“ Button genutzt. Weitere Tasten können zur Abfrage des Saldos, der Urlaubskonten oder für Lohnarten belegt werden.
Wenn Du auf der Suche nach einer flexiblen Zeiterfassung im Homeoffice oder für mobiles Arbeiten bist, dann haben wir die passende Lösung für Dich! Dank SSL Verschlüsselung werden Buchungen vom Webterminal sicher und verschlüsselt ins System übertragen.
Mit der NovaTime App erfassen Deine Mitarbeitenden die Arbeitszeiten mit einem Klick am Smartphone. Das funktioniert überall. Egal ob Home-Office, Außendienst oder Vorort.
Die Zeiterfassungs-App dokumentiert alle Arbeitszeiten live. Die Anwendung läuft nebenbei im Hintergrund – auch wenn die App geschlossen ist. Alle erfassten Zeiten sind direkt im System verfügbar. Dadurch sind die Arbeitszeitkonten aller Mitarbeitenden stets auf einem aktuellen Stand.
Die Arbeitszeiterfassungs-App gleicht alle Zeiten automatisch mit der Datenbank der NovaTime Zeiterfassung. Die Arbeitszeiterfassung per Handy ist ideal für unterwegs, bei einem Kundenbesuch vor Ort oder auch von zu Hause.
Mit der Schnittstelle aus der NovaTime Zeiterfassung zu Microsoft Outlook erhöht sich der Komfort für Deine Mitarbeitenden und die Personalabteilung deutlich. Mussten bisher die Urlaube manuell im Outlook Kalender gepflegt werden, so übernimmt dies unsere neue NovaTime Outlook Schnittstelle komplett automatisch. Das spart im Unternehmen Zeit und garantiert stets aktuell gepflegte Kalender und perfekte Übersicht.
Höchste Sicherheit für Deine Daten: sofern der Server und der Exchange Server im selben Netz sind, bleiben Deine Daten immer im Hause. Die Ende-zu-Ende Verschlüsselung per SSL/TLS sichert die Kommunikation zwischen Deinem Exchange-Server und der NovaTime. Unterstützt werden derzeit Microsoft Exchange und Exchange 365. Die Abrechnung erfolgt monatlich pro angebundenem Kalender.
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