NovaTime Zeiterfassung & Zutrittskontrolle

für KMU bis Konzern ✓ persönliche Beratung ✓ gesamte DACH-Region ✓

Häufig gestellte Fragen zur Zeiterfassungssoftware

Ist NovaTime für mein Unternehmen geeignet?

Wir bieten Unternehmen und Behörden im Bereich der Zeiterfassung maßgeschneiderte Möglichkeiten, wie Du es sonst nur von Individualsoftware erwarten würdest. Kombiniert mit unserer maßgeschneiderten Beratung und Implementierung lässt sich die Software in nahezu jeder Branche und Betriebsgröße einsetzen.

Natürlich lässt sich Deine Frage nicht pauschal beantworten. Darum lass uns gerne in einem ersten unverbindlichen Termin Deine Anforderungen besprechen.

Kann eure Software auch Arbeitszeiten im Homeoffice erfassen?

Bleib über alle Arbeitszeiten auf dem Laufenden und halte alle Vorgaben sicher ein – auch außerhalb des Büros. Gerade im Home-Office sollte die Zeiterfassung leicht verständlich und so unkompliziert wie möglich sein. Du hast die Möglichkeit, die Arbeitszeiten zu Hause über Webbrowser oder mobiler App zu erfassen. Die Zeiterfassung kann dabei nach Bedarf in Echtzeit, nachträglich oder mit Zeitgutschrift erfolgen. Mit Nova Time siehst Du, ob Deine Mitarbeitenden im Home-Office tätig sind oder ob sie gerade pausieren. Klingt interessant? Dann lass uns doch in einem ersten unverbindlichen Termin Deine Anforderungen besprechen.

Kann ich Kurzarbeitszeit unkompliziert und korrekt verwalten?

Na klar. Wir erleichtern Dir die Abbildung und Verwaltung der verschiedenen Kurzarbeit-Modelle. Wir können Dir verschiedene Kurzarbeit-Varianten zur Verfügung stellen. Die Implementierung in die Software ist rasch erledigt. Per Knopfdruck lassen sich die Ausfallstunden berechnen. Die Abwesenheitszeiten werden wie vor der Kurzarbeit bewertet und in Kombination mit der Urlaubsverwaltung gleich automatisch für Dich berechnet. So wird die Lohnverrechnung und Abrechnung der Kurzarbeitshilfe einfacher.

Ist es möglich Workflows im Mitarbeiterportal einzurichten?

Ja. Mit zusätzlichen Funktionen und Modulen wie dem Online Workflow Management kannst Du noch mehr aus Deinem System herausholen. Im Online Workflow können beispielsweise Urlaubsanträge papierlos gestellt werden. Die Software benachrichtigt Dich und Deine Mitarbeitenden aktiv bei Arbeitszeitverletzungen oder zu vielen Überstunden mit einem automatischen Mailversand. Dadurch gehören Rückstellungen in der Bilanz und überlastete Mitarbeiter der Vergangenheit an und Du behältst Fristen immer im Blick. Oder fassen Sie Buchungseingaben, zugeschnitten auf Ihre Anforderungen, zu verketteten Buchungsarten zusammen und sparen Sie noch mehr Zeit.

Ist es möglich, NovaTime per Schnittstelle mit Microsoft Outlook zu verbinden?

Um Dir manuelle Arbeiten zu ersparen haben wir eine Vielzahl an Schnittstellen und Integrationen für Dein System im Angebot. Damit lassen sich zum Beispiel gebuchte Urlaube automatisch per  Outlook Schnittstelle (API) in die Outlook Kalender Deiner Mitarbeitenden übertragen. So sind die Abwesenheiten in den Kalendern immer auf dem aktuellen Stand.

Ich nutze bereits NovaTime. Kann ich einfach so zu euch wechseln?

Egal ob Du Neukunde bist oder Du bereits von unserem Service begeistert warst: natürlich kannst Du jederzeit mit Deinem System zu uns als Systempartner wechseln. Lass uns dazu doch einfach mal unverbindlich miteinander sprechen.

Wo finde ich Handbücher zur Software?

Nichts leichter als das! Wir haben Dir alle Handbücher der letzten Versionen übersichtlich zusammengestellt. Hier gelangst Du direkt zu Deinem gewünschten Handbuch.

Welche Anforderungen stellt die Software an meine Server und PCs?

Hier gelangst Du direkt zu den aktuellen NovaTime Systemanforderungen. Diese werden von uns laufend aktualisiert, sofern es neue Anforderungen oder Änderungen gibt. Du bist dadurch stets auf dem aktuellen Stand.

NovaTime oder Nova Time: welche Schreibweise ist korrekt?

Einige Anbieter verwenden Nova Time oder auch novaTime als Schreibweise, gemeint ist aber in allen Fällen immer NovaTime.

Wo kann ich eine Demoversion herunterladen?

Natürlich gibt es eine Demoversion als Download bei uns. Noch lieber stellen Dir unsere NovaTime Spezialisten natürlich direkt in einem Demotermin vor und beantworten direkt Deine Fragen. Wenn Du lieber auf eigene Faust die Software erkunden willst - hier findest Du den Link zur Demoversion.

Kann ich NovaTime auch in der Cloud betreiben?

Aber klar. Du kannst Deine Nova Time problemlos bei einem Cloud Anbieter Deiner Wahl betreiben (z.B. AWS). Wenn Du keine Lust auf die komplette Administration, Datensicherung, Updates und so weiter hast, dann schau Dir gerne mal unsere NovaTime Cloud Services an.


NovaTime in 3 Minuten erklärt

Bitte akzetiere Marketing-Cookies um dieses Video zu sehen.

Mehr Infos zur Zeiterfassung?

Du möchtest, dass Deine NovaTime optimal auf Deine Anforderungen zugeschnitten funktioniert und das nachhaltig? Gerne unterstützen wir Dich als Spezialisten bei der Optimierung.

TwitterFacebookXingLinkedIn
Home
zur Kontaktseite
Email senden an vertrieb@dp-elektronik.de
nach oben scrollen

Erfahrungen & Bewertungen zu dP elektronik GmbH