Corporate Social Responsibility: Unser Engagement als Unternehmen
NovaTime Zeitwirtschaft Systempartner Systembetreuer dP elektronik

Corporate Social Responsibility (CSR) & Engagement

Seit mehreren Jahren zählen Nachhaltigkeit (10.000 Bäume bis 2021) und soziales Engagement außerhalb unserer eigentlichen Geschäftstätigkeit zu einem festen Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Wir pflegen einen partnerschaftlichen, verlässlichen und aufrichtigen Umgang mit allen Kunden, Lieferanten, Kommunen und Geschäftspartnern.

Um unser soziales Engagement zu ermöglichen, steht für uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden an erster Stelle. Das mag auf den ersten Blick befremdlich klingen. Aber wir sind fest davon überzeugt, dass wir unsere Kunden nur begeistern können, wenn die Dienstleistungen und Services von sehr zufriedenen MitarbeiterInnen erarbeitet werden. Darum legen wir großen Wert auf attraktive und sichere Arbeitsplätze, flache Hierarchien und probieren ständig neue Dinge aus.

Wir betrachten wirtschaftlichen Unternehmenserfolg durch unsere Produkte und Leistungen nicht als Unternehmensziel, sondern als Unternehmenszweck. Wirtschaftlicher Erfolg ist eine notwendige Bedingung für Nachhaltigkeit, sichere Arbeitsplätze und soziales Engagement.

In den vergangenen Jahren haben wir uns unter Anderem in folgenden Projekten engagiert:

Plant-for-the-Planet Foundation – 1.000 Milliarden Bäume bis 2020

Sucht und Jugendhilfe e.V. – Aufklärungskampagne an deutschen Schulen

Langenhagener Tafel e.V. – Nahrungsmittel für soziale Einrichtungen

Förderverein Friedrich-Dierks-Schule e.V. – Sportplatz Kernsanierung

DIE RECKEN – TSV Hannover-Burgdorf – Sponsoring Handball

Die WitteKids – Betreuung und Support der Alarmanlage in der KiTa

Kindergarten St. Marien – Sonnenschirm für den Außenbereich